Wir schützen uns, unsere Klienten und Mitarbeitenden durch konsequente Umsetzung der empfohlenen Schutzmassnahmen.
Die verordneten Massnahmen des Bundesrates haben wir wie folgt umgesetzt:
Das JUNGFRAU HOTEL bleibt vorläufig geöffnet.
Das TOPOFF Restaurant und Kulturzentrum in Interlaken sowie das Restaurant zum CHOCHTOPF werden bis auf Weiteres geschlossen.
Die Produktionsküche (Lieferservice) im CHOCHTOPF wird aufrechterhalten, u.a. um unsere Wohnbereiche wie gewohnt mit Mahlzeiten zu beliefern.
Das BÖDELI CENTER inkl. BÖDELI BROCKI werden ab dem 11. Mai wieder geöffnet.
Lernende werden anhand von Lernwerkstätten mit reduziertem Personaleinsatz weiter ausgebildet.
Der Bereich Räumungen wird unter Einhaltung der Schutzmassnahmen aufrechterhalten.
In den Abteilungen Gartenbau, Malerei, Schreinerei und Werkbereiche wird unter Einhaltung der Schutzmassnahmen der Betrieb aufrechterhalten.
Besuche in unseren Wohnbereichen inkl. HAUS EICHE (Wohnen mit Pflege im Alter) sind ab sofort zu unterlassen. Ausser bei Sterbenden und auch hier nur von Einzelpersonen während einer begrenzten Zeit.
Die SEEBURG führt sämtliche Interessentengespräche und Schnupperaufenthalte durch, sofern sie nicht von der Invalidenversicherung oder anderen zuweisenden Stellen abgesagt werden.
Wir zeigen uns solidarisch gegenüber der Bevölkerung und anderen Institutionen, indem wir z. B. Mahlzeitendienste oder Wäsche-Service für Private, Spitex und andere Institutionen anbieten und tun alles, um die gefährdeten Menschen zu schützen, indem wir die Empfehlungen des Bundesamts für Gesundheit befolgen.
Weblink: www.bag-coronavirus.ch